Leverenzhof

echten bauernhofurlaub erleben

Banner
Startseite Button
Ferienhaeuser Leverenzhof
Unsere Tiere
Hofleben
4 Jahreszeiten
Ausfluege Lueneburger Heide
Ueber Familie Winkelmann
Anfahrt
Preise
Impressum

Familie Winkelmann stellt sich vor

Wir, die Familie Winkelmann, bewirtschaften den Leverenzhof, welcher sich bereits seit über 400 Jahren in Familienbesitz befindet.

Der Leverenzhof liegt in der Lüneburger Heide, zentral zwischen Nord- und Südheide.

Auf dieser Seite stellen wir uns kurz vor, geben Ihnen aber auch einige Eckdaten über unseren Betrieb mit an die Hand.

 

Vorstellung des Betriebes:

Wir bewirtschaften einen ca. 100 ha großen landwirtschaftlichen Betrieb. Die eine Hälfte der Fläche ist Wald, die andere Hälfte teilt sich auf in Acker- und Grünland.  Auf unserem Ackerland bauen wir Mais und Weizen an. Den Mais bauen wir für eine nahe gelegene Biogasanlage an, welche ihn zur Energiegewinnung einsetzt.
Zu unserem Hof gehören 4 Mutterkühe die jedes Frühjahr ein Kälbchen auf der Weide gebären und diese bis zum Herbst auf der Weide großziehen.
Zum Bauernhof gehört auch eine Forellenteichanlage.

Und natürlich bietet der Leverenzhof auch vier Ferienhäuser für Urlaubsgäste an. Begonnen haben wir mit „Urlaub auf dem Bauernhof“ bereits 1992 und es keinen Tag bereut. Durch unsere zahlreichen Urlauber ist auf dem Hof immer etwas los, wir erhalten neue Impulse von außerhalb, lernen ganz andere Sichtweisen kennen wie auch andere Lebensweisen und führen immer wieder viele anregende Unterhaltungen. Uns macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß!

 

Und nun stellen wir uns kurz vor:

Hermann und Ute Winkelmann

Stephan ist unser Hofnachfolger. Er hat eine landwirtschaftliche Ausbildung absolviert und die zweijährige Fachschule in Celle besucht. Er ist vor allem für die Produktion der Lachsforellen zuständig.

Seit 2011 lebt er gemeinsam mit seiner Frau Heide auf dem Hof.

Heide arbeitet im Marketing eines Konsumgüterherstellers in Hamburg.

Zum Seitenanfang